News in 2009

 

 

 

Immer dabei und unvergessen meine Kassandra

 

13.12.2009

 

brrrrrrrrrrrrrr --- ja nun ist wohl doch Winter .............brrrrrrrrrrrrrr---now is fine, nevertheless, winter...

 

mit dem heutigen Tag bin ich 8 Jahre und 8 Monate jung......with the today I am 8 years and 8 months young ......

Ja - ja schaut nur , ich stehe im Schnee und für die nächsten Tage ist noch mehr angesagt.

Yes - looks only, I stand in the snow and for the next days is announced even more.

 

Seht aber mal wie gut es mir geht ...... nach dem Toben draußen , mache ich das     :O)...Mamas 

gute Freundin hat nur und extra für mich richtige Flanell Micro Faser Bettwäsche bestellt - weil ich immer so friere..........

 

However, see sometimes as well it to me goes ...... on raving outdoors, I do :O)... Mummy has ordered only and specially for me right flannel Micro fiber bedclothes - because I freeze

always so .......

 

 

ja und da fallen mir auch schon die Guckis zu , es soooooooo kuschelig warm und weich :O)  ......

 

yes and there the eyes also already close to me, it soooooooo snugly warmly and softy  :O)

 

So nun ruhe ich erst einmal..................So now I rest first of all.........

 

 

 

 

Auch im Dunkeln pass ich auf , da kommt keiner an mir vorbei

 

Also in the darkness pay attention I, there nobody goes past to me

 

...hören kann ich auch noch sehr gut und bekomme daher sehr gut mit wenn der Nachbar von seinem Hund was erzählt  :O)

 

... I can still hear very well and get, hence, very well if the neighbor of his dog what tells :O)

 

Da ist doch was ......an meiner Schnute zu sehen - ein kurzer Knurrer  und am Fell , na da komm mal her....hier wohne ich :O)

 

Nevertheless, there what is to be seen ...... in my snout - a short one growl and in the fur, there come sometimes here .... here I live :O)

 

 

 

 

 

He ....was kraucht denn da durch die Wildnis...........da muss ich doch mal genau aufpassen

 

Heute am 22.10.2009

 

 Hey .... what creeps then there by the wilderness .......... there, nevertheless, I must exactly pay attention sometimes  
   

 

 

07.10.09

 

 

Viel Neues gibt es nicht......viel Arbeit steht an , zum einem der Herbst und seine Gartenarbeit sowie das Schlachten und zum anderen 2 Familien unter einen Hut zu bringen. Es ist nicht immer einfach und belastet auch manchmal sehr wenn man sieht nicht immer helfen zu können.

Immer mit dabei unser Opa Nikola , er ist der Sonnenschein der in dieser Zeit , alles wieder gut macht

Aber wir hatten schon manchmal schwere Zeiten , da schaffen wir das auch noch ! Also halten wir den Kopf hoch und weiter gehts....

 

There is not a lot of new ...... a lot of work is waiting to bring to to one the autumn and his garden work as well as the battles and to other 2 families under a hat. It is not always easy and also sometimes loads very much if one not always to not always be able to help.

Always including our grandpa Nikola, it is the sunshine in this time, everything makes good again

But we had already sometimes heavy times, there we still create this! Thus we hold up the head - then it must go on.

 

 

 

Nun wird es Ziet unsere Putchen sind soweit.

 

So schön wie diese Kastanie im Sommer ist und Schatten für den Hund spendet soviel Arbeit macht sie aber auch im Herbst, da heißt es immer wieder zusammen harken und dann wegfahren auf die Halde.

 

It is so nicely as this chestnut in summer and shade for the dog so much work makes a donation, however, she also does in autumn, there one means over and over again together to rake and then leave on the waste dump.

 

Mittlerweilen sind auch die späten Pflaumen reif . Durch den Sturm sind fast alle runter gefallen....nun ja aufheben , aussortieren und dann einfrieren und Pflaumenmus für den Winter und nächstes Jahr machen.

 

It is so nicely as this chestnut in summer and shade for the dog so much work makes a donation, however, she also does in autumn, there one means over and over again together to rake and then leave on the waste dump.

 

 

 

..........und weiter gehts , die Rüben für die Kaninchen müssen rausgemacht werden, Wirsing und Weißkohl müssen raus und eingelagert werden.Damit man im Winter auch noch ein wenig frisches Gemüse hat.

 

.......... and further it goes, the turnips for the rabbits must be done out, savoy cabbage and cabbage must go out and are stored. So that one still has a little fresh vegetables in winter.

 

....und das hält Opa davon :O) - auch wenn er immer gerne dabei ist , aber vom helfen hält er wohl nicht viel ? .

 

.... and this holds grandpa of it  :O) - even if he is present always with pleasure, but from help he probably does not hold a lot ?....

.........auch dann ist noch nicht Schluss , man kommt nicht richtig zur Ruhe wenn man sich Sorgen um die Familie macht - denn mein Vater braucht auch noch ein wenig Hilfe und die geben wir gern !

 

 

 ......... also is not finished yet, one does not settle down properly if one to himself worries about the family does - then my father still needs a little help and we give them with pleasure !

 

 27.09.09

                                                                                                                     

...na Opapa Niko dir gehts gut :O)        

 

Grandpa Niko to you it go well    :O)

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum 19.09.2009

http://zuschlossburgk.beepworld.de/files/heut-88.jpg

 

 

 

 

Opa beim spielen , ja sie sind eben immer wie kleine Kinder

 

Grandpa with play, they are level always like small children

 

 

 

 

 

Datum

 

 

Ja auch um diese Uhrzeit kann das Licht soooo hell sein ...........:O)

 

Yes also in this time the light soooo can be bright

 

 

 

 

 

September 2009

 

 

Aleida zu Schloss Burgk                                                                 

13.09.09

Stuttgart / Th.Becht                       

Veteranenklasse

V1 Anw. Deutscher Veteranenchampion

 

Kassandra v. Sachsen - Anhalt x Balou v. Residenzschloss

 

Ceyda zu Schloss Burgk 12.09.09 Leipzig / I. Huber

 

V 1 + CAC

 

Kassandra  x Shannon
                                                 Ceyda zu Schloss Burgk                13.09.09 / E.Deutscher ( A )                                                   V 2                                      Somit hat Ceyda ihre letzte Anwartschaft für den VDH Champion 

 

 

 

 

 

Datum

 

 

Man Mama hast Du denn endlich die Enten,Gänse und Kaninchen gefüttert ???

 

One mummy you have fed then, finally, the ducks, geese and rabbits  ???

 

 

 

 

  

  

 

Datum

25.08.09

  

ja - nun sind die Kleinen schon ganz schön groß geworden. Auch diesmal ist eine Gans dabei die wieder meint , sie müßte Niko und mir nur am Rockzipfel hängen.Hier klopft sie an die Scheibe um uns zu sagen sie hat Hunger :O) ....

 

 

yes - now the small geese have become big already quite a lot. Also this time a goose is, besides, they again means, she would have to hang Niko and to me only on the coattail. Here she knocks at the disc to say to us she has big hunger....:O))

 

 

 

 

Datum

23.08.09

 

                              

 

 Was Bitte ist das denn ? Jezt wird 's wirklich   bunt.....nur um besser sehen zu können - sitzt Niko da oben , oh man

 

 

 

 

 

 

 

 

Datum

22.08.09

 

 

Der Tag ist zu Ende und Babybär ist soooo müde....

 


 

 

Datum

22.08.09

 

 

 

 

Datum

22.08.09

 

Ja wer ist denn da zu Besuch ?

 

 

 

 

 

Datum

 

Zeit vom 29.07.bis 01.08.2009

 


 

 

 

Unser Kronprinz

 

 

 Oh man - diese Augen :O))) kann man denen denn wiederstehen ????

 

16.08.2009

 

Es gibt eine neue Seite ...Works für Kassandra

 

 

Datum

 

 

 

 

Ja , es geht unserem Opapa wieder besser und man sieht es auch schon ganz gut - er setzt das Beinchen wieder auf und zeigt wieder hier bin ich der Herr im Hause.

 

 

 

Datum

 

 

 

Hier paßt Nikola auf , dass auch ja kein Fremder kommt !

 

 

 

Datum

 

 

 

 

Ja - auch das gehört 2009 zu seinen Aufgaben. Wie jedes Jahr bewacht und behütet Niko unsere Enten und Gänse

 

 

 

 

 

 

 

Datum

 

  15.06.2009

Langsam geht es unserem Humpelbeinchen wieder etwas besser und er wird auch wieder etwas forscher mit dem Bein benutzen. Ich freue mich richtig , bin aber doch ganz schön ängstlich das er wieder nicht aufpaßt.

Nun wir werden sehen wie es sich weiter entwickelt.

Heute ist es auch ziemlich warm und so ist auch schöner sich mal richtig lang zu machen :O).

 

 

 

 

Datum

 

11.06.2009

Unser Großer wandert von einem Bettchen aufs andere , man merkt es drückt ihn sein Beinchen und er sucht die beste Stelle damit er es gut lagern kann.

 

Es ist zwar schon ein wenig besser geworden , aber so richtig und das Laufen will auch noch nicht. Es wird wohl der Tierarzt nochmal drauf schauen müssen.

 

Es tut mir richtig weh ihn so humpeln zu sehen und würde ihm gerne etwas Erleichterung schaffen - aber ich kann es ihm leider nicht abnehmen.

 

 

 

 

 

Datum

 

10.06.2009

So geht es runter , nur mit Leine und Geschirr - damit ich ihn besser halten kann.

 

Und so liegt unser kranker Patient dann auf seiner Coutsch und ist irgendwie eingeschnappt. Ja - ja , aber es geht nicht anders wenn das Bein wieder gut werden will.

 

 

 

 

Datum

 

Heute 09.06.09 

 

Seit Samstag haben wir Kummer und das Herz tat uns weh.

Wir wissen nicht bei was es passiert ist , nur das unser Dicker ( Niko ) plötzlich humpelte.

Wir haben ihn geschont , es ging nur zum pischern runter , aber als wenn es noch nicht genug ist .........

 

was macht Niko - sieht ne Katze und muss natürlich hinter her - das Ende war - er konnte hinten links garnicht mehr laufen. Ich telefonierte mit unserem Tierarzt , der auch gleich in seiner Mittagspause vorbei kam - Er wußte das ich immer noch angeschlagen bin - meine erste Frage war - was hat er , hat er einen Bänderriss ? Unser TA nett wie Er immer ist , erklärte mir alles und sagte - NEIN - ich glaube bis nach weiß ich wo hat man den Stein runter fallen hören.

 

Der TA meinte schonen , Schmerztabletten gibt es erst mal keine , damit der Große nicht auf die Idee kommt , sein Bein zu ignorieren. Sobald sich was ändert , aber sofort Bescheid sagen.

 

Also heißt es erstmal nur an der Leine über's Grundstück und ansonsten schonen und auf der Coutch liegen.

 

Aber wir sind von Herzen froh , dass es kein Bänderiss ist !

 

 

 

Datum

 

 

 

Ja - ja , Niko will natürlich auch bei der Gartenarbeit mithelfen und so trägt er für die Mama die Gießkanne .  Er ist dabei ganz konzentriert denn die Kanne muss zur Regentonne und dann wieder zum Beet. Der Salat und die Möhrchen die angepflanzt wurden sind  natürlich auch für unser Bärchen. Das die Erdbeeren bald reif sind kann er kaum erwarten denn die pflückt er dann wieder vom Strauch :O).

 

 

 

 

 

 

Datum

 

Es ist Februar und langsam wird das Wetter besser und man kann auch wieder draußen rum toben. Die Mäuschen sind auch wieder unterwegs und das macht natürlich besonders Freude. 

 

 Naaaaaaaa ...was gibt es denn da zu sehen ?

 

07.02.09

 

Endlich ist der Schnee und das harte Eis soweit weggetaut , dass wir Heute eine schöne Rennrunde mit Amistad machen konnten. ich habe so richtig gemerkt wie ihm das gefehlt hat.Seine Augen haben geleuchtet und man sah ihm richtig an wieviel Spaß es ihm machte. Auch seine ach so geliebten Mäuschen konnte er nun wieder mal im Mauseloch besuchen :O).

 

Finally, the snow and the hard ice so far has thawed away that we could do Today a nice racing round with Amistad. I have noticed as properly as him this has been absent. His eyes have shone and one saw to him properly in how much fun it to him did. He could also visit his oh so beloved little mice now once again in the mouse's hole:O).

 

 

 

Datum

 

 

 

 

Heute wäre dein 12.ter Geburtstag gewesen  - es tut so weh und man kann nicht vergessen. meine liebe Kassandra - unser Herz ist uns immer noch so schwer.

Manchmal können wir schon über deine Albereien lachen und erinneren uns so gern.

Aber es tut im Herzen immer noch sehr , sehr  weh.

 

Today your 12.ter birthday would have been - it hurts thus and one cannot forget. my dear Cassandra - our heart is still so heavy to us.

Sometimes we can already laugh at your fatuities and remember so with pleasure.

But it hurts in the heart still very much, very much.

 

04.02.2009

 

 

 

 

Datum

 

 

24.12.08 - 31.12.08

 

Es war eine schwere Zeit , die Weihnachtszeit kam und wir fühlten uns obwohl unser Bärchen - der Sohn von Kassy bei uns war , doch ein wenig verloren. Es tat weh daran erinnert zu werden wie schön es war. Die großen Augen wenn das Weihnachtsgeschenk für euch ausgepackt wurde und euch schon das Wasser im Munde zusammen lief. Oder als denn endlich der Heiligabend ran war und es Gans gab - ihr wie die kleinen Kinder mit bei Tische saßt und brav vom Teller gefuttert habt. Wir vermissen diese Zeit so sehr.

 

It was a heavy time, the yule tide came and we felt although our little bear - which was a son of Kassy with us, lost, however, a little. It acted blow in it to be reminded as nicely it was. The big eyes if the Christmas present for you was unpacked and already gathered to you the water in the mouth. Or as the then finally Christmas Eve come on was and gave it to goose - you sat like the small children with with tables and have scoffed well from the plate. We miss this time so much.

 

 

Es ist im Moment schwer zu sagen wo uns der Weg hinführt.

 

 

 

 

 

 

Ein Versprechen IMMER für Dich da zu sein !!!    

To be there a promise ALWAYS for you............

 

 

 

 

Datum

 

 

 

 

Hey was guckst Du ????

 

 

 


 

Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!